Die SFK Schulz GmbH wurde am 01.01.2002 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Innovationspark Wuhlheide in Berlin - Köpenick (www.ipw-berlin.de) und setzt dort die Tradition des Werkzeugbaues, der Metallbearbeitung und Kunststofftechnik fort. Es bestehen enge Verknüpfungen mit Partnerfirmen im Innovationspark, dem Wissenschaftsstandort Berlin - Adlershof und anderen Berliner Wirtschafts- und Wissenschaftszentren.

Ein Großteil der Erzeugnisse wird in Fertigungsstätten in der Republik Litauen gefertigt, die seit 2004 zur Europäischen Union gehört. Es existieren dort traditionell gute Bedingungen für Metallbearbeitung und Kunststofftechnik. Die SFK Schulz GmbH ergänzt als Fertigungsdienstleister diese Fertigungskapazitäten durch Kooperation mit Partnern in Berlin, Deutschland, Europa oder Fernost und bietet so ihren Kunden aus verschiedenen Industriezweigen eine breite Palette an Erzeugnissen für unterschiedliche Anwendungen.

 

Zuverlässigkeit, Qualität und Termintreue sind für uns die wichtigsten Argumente im Verhältnis zu unseren Kunden. Wir sichern dies durch einen engen und direkten Kontakt zur Fertigung in Litauen durch unsere Tochterfirma vor Ort ab. Außerdem durch 100% ige Qualitätskontrollen in unserem Prüflabor in Berlin mit engagiertem Personal.

 

Um auch neuen Herausforderungen gerecht zu werden, bemühen wir uns auch in Zukunft, in engem Kontakt mit unseren Kunden neue Produkte, Ideen und Technologien umzusetzen und neue Projekte von Beginn an zu begleiten.

 

Durch Ausbau unserer eigenen Fertigungsmöglichkeiten und Vertiefung von Kooperationen wollen wir unser Leistungsspektrum an die Anforderungen unserer Kunden weiter anpassen. Wir sind immer an partnerschaftlicher und langfristiger Zusammenarbeit interessiert.